Als ich heute die Messe betreten habe, war ich doch sehr verwundert. Kaum ein Stand war aufgebaut und überall häufte sich Baumüll und Verpackungsrest. Einzig die Stände von Sony und Canon waren bereits hübsch anzusehen, nur leider hinderten mich die Mitarbeiter von beiden Parteien daran, das ganze bildlich festzuhalten. Immerhin wolle man ja nicht halb-fertig im Internet kursieren. Ein paar Fotos der halb-fertigen Messe habe ich jedoch gemacht, auch wenn sie nicht die gesamte Schönheit widerspiegeln. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bilder nachreichen.(Nachgereicht)

Eine Neuheit die mir sofort ins Auge gesprungen ist: Sony bringt eine neue DSLR auf den Markt, welche auf den Namen „Alpha 55“ hört. Sie soll mit einer neuen Spiegelverschlusstechnik einen so noch nie dagewesenen, präzisen und schnellen Autofokus bei Videoaufnahmen bieten. Ebenfalls zu sehen war das kleinere Schwestermodell, die Alpha 33.

Sony

Hier die Bilder zur Aufbau-Arbeit am 20.09.2010:

HP-Stand auf der photokina

Eine der beliebten Bildergalerien

Der Photoglobe - der weltweit größte, aus Bildern erstellte Globus

Leider blieb mir keine Zeit, die gesamte, aufgebaute photokina in Augenschein zu nehmen. Ich musste mich aus Zeitgründen mit der unfertigen Messe begnügen. Vielleicht wird es 2011 etwas, denn dann werde ich wieder – vielleicht mit Kollegen – auf der Messe zu finden sein.

 

LG

DJay

